Home » Familienleben » Studieren im Ausland

Studieren im Ausland

AIFS informiert über Studienmöglichkeiten in den USA und England

(ddp direct)

Ein Auslandsstudium ist und wird bei deutschen Studenten immer beliebter. Dies belegt auch die Publikation „Wissenschaft weltoffen“ in der neuen Ausgabe, mit dem Schwerpunkthema „Deutsche Studenten im Ausland“. Ein Auslandssemester eignet sich aktuell ganz besonders für die Schulabgänger, die aufgrund der doppelten Abiturjahrgänge keinen Studien- oder Ausbildungsplatz erhalten haben. In diesem Fall bietet ein Auslandssemester Zeit, erst einmal in verschiedene Kurse reinzuschnuppern, bevor man sich auf eine Fachrichtung festlegt. Für bereits Studierende ist ein Auslandssemester die Chance, neue Lehr- und Lernmethoden kennen zu lernen oder das Studium mal aus einer anderen Perspektive zu erleben. „Ein Auslandssemester ist immer eine Bereicherung – nicht nur für deinen Lebenslauf sondern auch für dich persönlich“, so die ehemalige die AIFS Study Abroad Programmteilnehmerin Johanna. Mit Study Abroad studiert man eine Zeitlang an einem ausländischen Community College oder einer University und lebt bei einer Gastfamilie oder im Studentenwohnheim. Durch die Teilnahme an Kursen regulärer Studiengänge und an vielseitigen Sport- und Freizeitangeboten, erlebt man hautnah den Alltag der Studenten einer anderen Kultur. Zur Auswahl stehen das Santa Barbara City College, unmittelbar am Pazifischen Ozean gelegen, das Foothill College in der Nähe von San Francisco oder jetzt neu dabei; Richmond – The American International University in London. AIFS bietet allen, die sich bis zum 01.10.2013 für ein oder zwei Semester an der Richmond University anmelden einen Frühbucherrabatt in Höhe von 200 Euro an.

Über AIFS:

AIFS bereitet junge Menschen auf das Abenteuer im Ausland vor, kümmert sich um die Flüge und unterstützt vor Ort. Weitere Programme sind Au Pair, Work and Travel, High School und Summer Camp. Die kostenlosen Informationsbroschüren gibt es bei AIFS, Baunscheidtstr. 11, 53113 Bonn — zu erreichen unter 0228-957300 oder im Internet auf www.aifs.de und über die offizielle AIFS Facebook Seite www.facebook.com/AIFS.JOiNTHEWORLD.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung

Pressekontakt

Frau Sybille Schulz

AIFS

Baunscheidtstr. 11

53111

Bonn

Deutschland

EMail: sschulz@aifs.de
Website: www.aifs.de
Telefon: 0228-95730-31
Fax: 0228-95730-39

AIFS

AIFS wurde 1964 gegründet und hat seitdem weltweit mehr als 1,5 Millionen Schüler, Studenten und Lehrer ins Ausland vermittelt. Von Ferien im Summer Camp, High School Aufenthalten über Au pair Jobs bis hin zu Work and Travel und Study Abroad Angeboten bietet AIFS viele Möglichkeiten, Auslandserfahrungen zu sammeln.

Helena