Ferien-Sprachtermine – in Hamburg kostenlos
Sommer-Sprachkurse gratis in Hamburg
(NL/3971712264) Völlig gratis und absolut unverbindlich bietet die Sprachschule Verein für berufliche Weiterbildung e.V. in Hamburg Sprachunterricht in den Hamburger Sommerferien an und probiert dabei neue Lehrmethoden aus.
Am Anfang stand die Hamburger Sprachschule zwei Problemen gegenüber: Viele Sprachlehrer sind für Sprachkurse in der Erwachsenenbildung nicht ausreichend ausgebildet, und die Sommerferien sind für Teilnehmer von Sprachkursen eine oft zu lange Auszeit.
Schon seit langem bietet die Sprachschule ihren Kunden kostenlose Unterrichtsstunden in den Hamburger Sommerferien an, damit sie nicht völlig aus dem Tritt gelangen denn sechs Wochen ohne Sprachkurs sind eine lange Zeit, in der sich viel verlernen lässt.
Und weil viele Lehrkräfte in der Erwachsenenbildung nicht über ausreichende didaktische Kenntnisse verfügen (v.a. hinsichtlich des Umgangs mit Erwachsenen), schickte die Sprachschule einige ihrer Dozenten zu Intensiv-Trainings nach England. Zunächst. Mittlerweile sind einige ihrer Sprachlehrer selbst Teacher Trainer und die Sprachschule ist nunmehr auch ein Trainingszentrum für Sprachlehrer in Hamburg, das jedes Jahr in den Hamburger Sommerferien praxisorientierte Kurse für Dozenten in der Erwachsenenbildung anbietet.
Die Teilnehmer am Teacher Training probieren ihre frisch erworbenen (oder verbesserten) Fähigkeiten im Rahmen der Sommer-Sprachkurse direkt aus unter fachmännischer Beobachtung durch erfahrene Fachlehrer.
Alle Hamburger und Hamburgerinnen, die wissen wollen, wie Sprachkurse
durch neue Methoden interessanter und effektiver gestaltet werden, sind herzlich eingeladen, sich völlig kostenlos und unverbindlich vom Können der Sprachlehrer/-innen zu überzeugen.
Pressekontakt
Herr Harald Behrens
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Mexikoring 15
22297
Hamburg
EMail: behrens@weiterbildung-in-hamburg.de
Website: http://www.weiterbildung-in-hamburg.de
Telefon: 040-48509914
Fax: 040-48509910
Hinweis
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.