Home » Familie & Beruf » Rentner als Babysitter – keine unmögliche Lösung

Rentner als Babysitter – keine unmögliche Lösung

Rentner sein ist eigentlich etwas wunderbares, allerdings gibt es zahlreiche Mitglieder in unserer Generation, die mit so viel Freizeit überhaupt nichts anfangen können. Zum Glück für viele junge Eltern kann sich dann die ältere Generation anfreunden auf den Nachwuchs der Familie aufzupassen.

Warum aus dieser Familienverpflichtung kein lukratives Einkommen machen? Da es generell um die Renten nicht sonderlich gut bestellt ist, könnte man als Babysitter gerade am Tage noch etwas Geld hinzu verdienen. In besonderen Fällen gelingt es möglicherweise den Nachwuchs der eigenen Familie mit den Kindern anderer zu kombinieren und so beiden einen Spielpartner zu verschaffen. Allerdings sollte man dies mit den Erziehungsberechtigten absprechen, damit dies kein entscheidender Eingriff in die Kindererziehung wird.

Wer sich für das Babysitten ernsthaft interessiert, könnte auf Portalen wie „Großelterndienst“ die passenden Informationen finden. Dort wird zum Beispiel ein Training für Großeltern angeboten, es wird über die Kosten und Löhne aufgeklärt und kann auch so Anschluss zu Gruppen mit entsprechender Erfahrung finden. Auch wenn man sich auf ähnlichen Portalen bereits angemeldet hat und man nach den ersten Aufgaben feststellt, dass Babysitten möglichweise doch nicht die richtige Lösung ist, kann man einfach eine Kündigung des Accounts aussprechen.

Helena