Singlefrau unter verheirateten Freundinnen
Es ist irgendwie verzwickt: Alle Freunde sind verheiratet oder zumindest verlobt. Die ganze Clique schwelgt in verliebten Hochzeitsträumen, während man selbst zuhause vor dem Fernseher hockt und sich mit Liebesschnulzen im TV begnügt.
Viele Frauen kommen in eine Krise, wenn alle ihre Freundinnen so langsam aber sicher unter die Haube geraten, während sie selbst Single sind oder einen Hochzeitsmuffel lieben.
Der Kopf weiß, das ist bescheuert, das Herz stänkert im Brustkorb herum. So ganz einfach wegzustecken ist das eben nicht.
Schon wieder eine neue Hochzeitseinladung. Die Freundinnen sind im Shopping- und Einladungskartenrausch, es wird nur noch über Torten, Flitterwochen und dem großen Tag geredet. Irgendwie kann sich eine Frau, die mit diesem Thema bisher noch gar nicht in Berührung gekommen, vielleicht sogar Single ist, da schnell wie auf einem Abstellgleis vorkommen, das fünfte Rad am Wagen.
Manche Frauen bekommen da auch ein Gefühl von „weniger wert zu sein“. Das ist aber das schlimmste, was eine Frau sich in so einer Situation einreden kann. Eine Singlefrau sollte sich einfach klar darüber sein, dass man immer das will, was man gerade nicht hat. Und eine Frau wird sich an so manchem Tag nach fünfzen Jahren Ehe vielleicht auch mal in die Singlewelt zurück sehnen. Alles hat seine Schattenseiten. Und auf jeden Fall gilt: Genießen Sie die Hochzeitsfeten! Denn wer weiß, ob Sie nicht den Blumenstrauß fangen? Und der Bräutigam nicht einen netten großen Bruder hat? 😉 Zum Thema Torschlusspanik weiß aber natürlich Wikipedia auch einiges zu sagen.
Liebesgedichte als mögliche Bahnbrecher
Zu jeder Zeit hatten Liebesgedichte für Liebende eine große Bedeutung und auch heute können sie den Weg in eine Beziehung eröffnen. Vielleicht sollte man sich einfach ein paar Tipps von den verheirateten Frau geben lassen. Doch in der heutigen Zeit sehen sich Liebesgedichte mit neuen Herausforderungen konfrontiert: Kurz und knapp werden die Botschaften in 160 Zeichen gepackt und per SMS verschickt. Wer da wirklich beeindrucken will, vergisst die SMS und greift zurück zum guten, alten Liebesbrief!